Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

sportokorts.jpg

Do. , 25. Apr. 2024

Allgemeinmedizinische Arztpraxis Veltenhof schließt vorübergehend ab dem 26.06.2020.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebes Veltenhof!

Wie für die meisten von uns, kommt auch für mich die Praxisschließung so überraschend, weil sie nicht angekündigt worden war. Tatsächlich wurde die Praxis Ende Mai, bei der Vermieterin Petra Meyer (Hotel Pfälzer Hof), fristgerecht zum 31. Dezember 2020 gekündigt. Nun ist aber schon am 26.06.2020 in Veltenhof vorerst Schluss.

Dass man kurzfristig vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, macht das Ganze nicht einfacher! Den mir zugetragenen Unmut über die plötzliche Schließung der Arztpraxis vor Ort teile ich, aber es ändert sich dadurch an der momentanen Situation nichts.

Nach dem Bekanntwerden der Aufkündigung des Mietverhältnisses und der damit einhergehenden nicht gesicherten hausärztlichen Versorgung in Veltenhof, sind wir aktiv geworden. Der Kontakt zu möglichen Nachfolgern wurde aufgenommen und des Weiteren haben wir bei der Kassenärztlichen Vereinigung – Bezirksstelle Braunschweig, um Unterstützung gebeten. Diese wird bei entsprechenden Anfragen auf die Möglichkeit einer Übernahme der bestehenden Praxisräume in der Sandhofenstraße hinweisen.
Bisher aber noch ohne Erfolg. Wir werden weiterhin daran arbeiten, im Sinne der Patienten eine akzeptable Lösung zu finden.

Für Ideen und/oder konkrete Vorschläge, wer eventuell eine zukünftige hausärztliche Versorgung übernehmen könnte, der kann sich gerne direkt an Petra Meyer oder mich wenden. Wir wollen alle Hebel in Bewegung setzen, um den Missstand schnell zu beseitigen!

Ich bitte Sie/Euch um Geduld.

Viele Grüße

Carsten Degering-Hilscher

 

In eigener Sache:

Ich bitte Sie/Euch, weiterhin das Angebot der zahnärztlichen Versorgung, der Physiotherapie sowie der Nahversorgung in Veltenhof die Treue zu erweisen und nicht wie in der Hauswurfsendung zum Praxisumzug beworben, abzuwandern.

Herzlichen Dank.

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren