Die Freischütz-Jugend zu Gast im Schildkrötenparadies
Am 30.05.17 war es endlich soweit. An diesem sonnigen Tag besuchte die Jugendabteilung des SV Freischütz Veltenhof den Schützenbruder Jens Martin Glindemann, der als leidenschaftlicher Naturschützer, u.a. mehrere dutzend Schildkröten, sowie verschiedenste tierische Bewohner artgerecht und sehr liebevoll in seinem Hof in Walle beherbergt.
Jens Martin hatte im Vorfeld die Freischütz-Jugend zu einem Besuch in seinem großzügig angelegten Tierparadies eingeladen, der die Jugend-Abteilung natürlich gerne gefolgt ist.
So dauerte es auch nicht lange, bis wir die ersten Schildkröten nach Ankunft auf seinem schönen Hof zu Gesicht bekamen. Besondere Beachtung fiel dabei zu gleich auf die zwei ,,Riesenschildkröten‘‘, die Jens Martin bereits seit Ende der 1970’er Jahre hält. Die Jugend war auf Anhieb begeistert und so durften wir auch gleich die beiden Reptilien mit mitgebrachten Leckereien, wie Gurken und Kopfsalate, füttern.
Sichtlich angetan bedankten sich die Schildkröten, indem sie die Leckereien genüsslich verschlangen. Aber damit nicht genug. Neben diesen wunderbaren Kriechtieren zählt Jens Martin u.a. verschiedenste Arten, wie Lurche, Feuersalamander, oder vom Aussterben bedrohte Axoloten zu seinen Schützlingen.
Am meisten Begeisterung fanden allerdings die verschiedenen Schildkrötenarten, die Jens Martin in unterschiedlichen Gehegen innerhalb der Garten-Natur beheimatet.
Die Freischütz-Jugend konnte an diesem Nachmittag viele neue und schöne Eindrücke gewinnen, die man ansonsten nur im Zoo bestaunen kann.
Entsprechend viel Spaß hat allen das Ganze gemacht. Die Besichtigung wurde im Anschluss mit einem Grillen in gemütlicher Atmosphäre im Garten von Jens Martin abgerundet.
Im Namen aller Beteiligten möchte sich die Freischütz-Jugend an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unserem Schützenbruder Jens-Martin für diesen wunderschönen Nachmittag bedanken.