Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

pshafenorts.jpg

Do. , 25. Apr. 2024

Förderverein realisiert zum Jahresende weitere Projekte

Die im November auf der Jahreshauptversammlung andiskutierten Wünsche der Grundschule, der Kindertagesstätte und des KTK konnten noch im vergangenen Jahr angeschafft werden.

Somit erhielt die Kita einen Krippenbuggy für die Kleinsten sowie zwei Gitarren die zur musikalischen Früherziehung genutzt werden sollen.

Der Kinder- und Teeny-Klub wurde mit ausreichend Schulbüchern für die Unterrichtsfächer Sachkunde, Deutsch und Mathematik ausgestattet, sodass die Mitarbeiter/innen bei der Hausaufgabenbetreuung eigene Exemplare zur Verfügung haben.

Die Grundschule bekam eine neue Lichterkette für ihren Weihnachtsbaum und zahlreiche Musik-Kleininstrumente, die schon zur Weihnachtsfeier erklangen.

Für eine erweiterte Unterrichtsgestaltung standen Audio-CD´s auf der Wunschliste, mit denen Kinder Action-Songs erlernen und mit Bewegungsgestaltungen verknüpfen können.

Buggy klein

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren