Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

lindeschuleorts.jpg

Di. , 16. Apr. 2024

In München ist es die fünfte Jahreszeit, in Veltenhof der Beginn von etwas Neuem.

Dirndln, Lederhosen und jede Menge karierte Hemden hat am 03.10. das Bild in der Festhalle von Veltenhof bestimmt. Sicherlich etwas ungewöhnlich hier im Norden, aber es ist doch erstaunlich, wie viele im Besitz von Trachten Moden sind. Zwei Drittel der 100 Gäste kamen zum Oktoberfest traditionell bayrisch gekleidet.

 Nach dem erfolgten Fassanstich, eröffnete der 1. Vorsitzende des TVE Veltenhof Jens Mühlpforte mit den Worten „O'zapft is!" das erste Oktoberfest des Sportvereins. DJ Wiesn, alias Matthias Köhler unterhielt wie in gewohnter Weise die Gäste mit seiner musikalische Auswahl vorzüglich. Die Stimmung stieg und stieg, so dass letztendlich sogar das Tanzbein geschwungen wurde.
Das Büfett hatte alles zu bieten, was typisch zum Oktoberfest passt. Weißwürste, Leberkäse, Sauerkraut, Brezeln, Bayrischer Wurstsalat, Obazda uvm. stand auf der Speisekarte.
Die Gaudi-Spiele auf dem Sportplatzgelände und der Flash Mob sorgten für jede Menge Unterhaltung. Die vier typischen Oktoberfestdisziplinen (Krug stemmen, Bierkrug schieben, Nageln, Bierdeckel schnappen) bewältigte Bettina Jaremkewicz und bei den Männer Björn Hermann am besten.
Bei der Prämierung „Oktoberfest-Outfit" siegten Sabine Pela und Rupert Hecher.

Der TVE bedankt sich bei der sehr guten Resonanz mit zu feiern und freut sich schon jetzt auf den 03.10.2015.

Bilder von der Veranstaltung gibt es hier in der Bildergalerie.

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren