Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

sportokorts.jpg

Do. , 25. Apr. 2024

Wir über uns

Am 10. Mai 2010 fand die offizielle Eröffnung der Heimatstube in Veltenhof statt.

Eröffnung Heimatstube

Unser Heimatpfleger, Bernd Maul, nahm den Schlüssel von Walter Meyer entgegen und erläuterte anschließend den anwesenden Gästen, (Walter Meyer mit seinem Enkel Niklas Garburg,  Bernd Maul, Fred Maul, Michael Pieper, Petra Meyer, Inge Kükelhan, Dorothee Becker) Geschichten rund um die Ortsgeschichte von Velltenhof. Walter Meyer stellt seine Räumlichkeiten, zunächst für 10 Jahre, kostenfrei zur Verfügung. Eine Erweiterung der Ausstellungsfläche wird in Kürze erfolgen.

Es sei in Veltenhof schon lange der Wunsch gewesen, dauerhaft die Geschichten und Entwicklungen Veltenhofs darzustellen.

Die Präsentationen in der Heimatstube sollen leben, kontinuierlich aktualisiert und verändert werden, sodass es sich lohnt, die Räumlichkeiten immer wieder aufzusuchen, um Neues zu entdecken.

Zum 50. Betriebsjubiläum hat Walter Meyer darauf verzichtet, eine große Feier zu veranstalten.

Stattdessen spendet er der Interessengemeinschaft Veltenhof 2.000,00 Euro, dem Verein Krebsnachsorge Braunschweig 2.500,00 Euro sowie der städtischen Kindertagesstätte in Veltenhof ebenfalls 2.000,00 Euro. Dass ihm „seine" Veltenhöfer sowie soziale Einrichtungen immer besonders am Herzen liegen, versteht sich von selbst.

Kontaktdaten: Heimatstube Veltenhof, Pfälzerstraße 75 UG, 38112 BS,
Bernd Maul, Heimatpfleger Tel. 05303-5241

 

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren