Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

schiesswtorts.jpg

Sa. , 20. Apr. 2024

TVE Braunkohlwanderung - Sonntag 24.01.2016

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren, war auch bei der diesjährigen Braunkohlwanderung die Beteiligung hervorragend.

142 Teilnehmer zum Essen, und davon 101 Teilnehmer zur Wanderung.
Um 10:15 Uhr gab der Organisator Frank Bliesener den Startschuss zum Aufbruch.

Auf zum Teil noch leicht rutschigen Wegen ging es durch den Veltenhöfer Hafen am Mittellandkanal in Richtung Wenden / Thune.
Nach knapp 50 Minuten war der Zwischenhalt an der Thuner Brücke erreicht, und bei Schmalzbrot, Glühwein & Gewürzgurken
konnten alle Teilnehmer sich stärken für die Finaletappe.

Um ca.12:15 Uhr waren alle am Ziel, teilweise sichtlich erschöpft aber glücklich und heil wieder angekommen.

Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete Frank Bliesener und die TVE Vereinswirts – Familie Gatzemeier das reichhaltige
Braunkohl & Wienerschnitzelbuffet.

In kurzen Zahlen wurden alle Teilnehmer hervorragend versorgt:

40 Liter Glühwein, 2 Liter Rum, 1 Liter Amaretto, 1 Liter Jägermeister, 2 Liter Kirschlikör, 2,5 kg Heidebrot, 38 kg Kartoffeln,
65 kg Braunkohl, 18 kg Kassler, 15 kg Bauchfleisch, 240 Stück Bregenwurst, 50 Stück Wienerschnitzel,10 kg Pommes Frits, & / kg Mischgemüse.

Der TVE Veltenhof und die Familie Gatzemeier bedankt sich recht herzlich, und sagt bis zum nächsten Jahr.

Impressionen von der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie.

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren