Interessengemeinschaft Veltenhof e.V.

Vereine und Institutionen stellen sich vor

feldudlorts.jpg

Sa. , 20. Apr. 2024

Beiträge erstellen

Allgemein

Jeder Redakteur kann nur in seinen Kategorien Beiträge erstellen. Welche Kategorien, kann man unter dem Menüpunkt "Redaktionelles" einsehen.

Wichtig bei der Erstellung von Beiträgen ist, das man nur in seinem Bereich unter "Aktuelle News" Beiträge einstellt. Diese werden alle als Blog dargestellt, also untereinander. Die Anzahl ist derzeit auf "10" Einträge untereinander eingestellt. Bei Bedarf wird diese Zahl erhöht.

Lange Beiträge sollten mit einem "Weiterlesen" verlinkt werden, damit der Blog nicht zu lang wird.

Soll der Beitrag mit auf der Startseite erscheinen, muss man den Reiter "Haupteintrag" auf "ja" einstellen. Dann erscheint der Beitrag auf der Startseite und in seinem Bereich unter "Aktuelle News".

hilfe haupteintrag

Weitere Unterkategorien dienen nur der Vorstellung der einzelnen Vereine und Institutionen. Hier sollten nur Änderungen vorgenommen werden, wenn sich an den Inhalten was ändert oder sie aktualisiert werden müssen.

Nehmt euch Zeit und erstellt eure Beiträge in aller Ruhe!

Sollten Fehler und Unklarheiten auftreten, kann Jederzeit der Webmaster informiert werden, dieser hat alle Rechte zur Korrektur und hilft gerne weiter.


Bilder in einem P-Tag darstellen

Wenn man Bilder in einem P-Tag darstellen will, anstelle altertümliche Tabellen zu benutzen, dann muss man einfach nur im Beitragseditor einmal die "Enter" Taste drücken und mit dem Cursor wieder einmal nach oben gehen. So hat man sich einen P-Tag erstellt. Nun kann man dort Bilder einfügen.

Beispiel:

Einmal "Enter" bildeinfuegen1 danach in dieser Zeile ein Bild  oder mehrere einfügen. Die Ausrichtung sollte bei "mitte" stehen. Natürlich noch die notwendigen Angaben machen, wenn man ein Popup aktivieren will, sollte das Bild verkleinert werden.

Um ein Popup Fenster in einer Slideshow zu öffnen, klickt man dieses Bild an und geht danach im Editor auf den "Link" Button bildeinfuegen2 . Anschließend wählt ihr im Link Manager das gleiche Bild aus bildeinfuegen3 .  Zum Schluß müsst ihr nur noch im Reiter "Popup" die JCE Mediabox aus bildeinfuegen4 .

 Will man letztendlich alle Bilder die in einem Beitrag stehen als kleine Slideshow machen, muss man nur bei den "Link - Manager" unter "Popups" in der Spalte "Gruppe" einen Namen eingeben (in meinem Beispiel hier - "rallegruppe") bildeinfuegen5 . Dies macht man bei allen Bildern in dem Beitrag. Lässt man dieses Feld leer, wird das Bild nur einzeln dargestellt.

Nächsten Termine

Keine Termine

Sponsoren